Home
Forum
Newsarchiv
Portal
Suche
Impressum
Flames of Vengeance
Allgemeines
Screenshots
Trailer/Videos
Questauflistung
Sets
Karten
Divinity 2: Das Spiel
Fakten, Features
Stories
Kreaturen
NPC
know_how
Drachenturm
Rezeptlisten
Erfolge
Tipps und Tricks
Quests-Lösungen
Leuchtenfeld
Trümmertal
Medien
Screenshots
Trailer
Packshots
Artwork
Wallpaper
Medienlinks
Patche
Systemanforderung, Release-update
Geschrieben von Cyrcle   
Donnerstag, 9. Juli 2009

Auf dtp wurden endlich die Systemanforderung für Divinity 2: Ego Draconis veröffentlicht. Damit kann jetzt jeder in Ruhe sein Rechnerupdate planen oder sich beruhigt zurück lehnen, weil es das gute Stück noch locker tut:

Systemanforderung Minimal:

Prozessor:        XP/Vista, 1.8 GHz Dual Core,
Speicher:          1GB RAM (XP)/2GB RAM (Vista),
Soundkarte:     DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista),
Festplatte:         9GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte:        256MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 7600-Serie/ATI 1600 oder besser),
 

Systemanforderung Empfohlen:

Prozessor:         XP/Vista, 2.6 GHz Dual Core,
Speicher:           2GB RAM,
Soundkarte:      DirectX, DirectX 9.0c (XP) DirectX 10 (Vista),
Festplatte:         9GB freier Festplattenplatz
Grafikkarte:        512MB DirectX 9.0c und Shader Model 3.0 Unterstützung (NVIDIA 8800-Serie/ATI 3800 oder besser),
 

Zumindest für die XBox 360 hat sich auch der angekündigte Releastermin verschoben. Hier die aktuellen Releasedaten:

PC:             24.07.2009

XBox360:   04.09.2009

 
Ygerna, Monster und NPC
Geschrieben von Cyrcle   
Mittwoch, 1. Juli 2009
Der Releasetermin 24. Juli 2009 rückt mit großen Schritten näher und damit wächst auch der Informationsstrom, den dtp und Larian veröffentlicht. Einen Teil davon habe ich in den Bereichen "Kreaturen" und "NPC" aufgearbeitet. Dort sind jetzt alle Kreaturen und humanoiden Wesen zu finden, für die inzwischen detailierte Beschreibungen aufgetauch sind.

Besonders bemerkenswert ist dabei Ygerna. Ihr hab sicherlich den Prolog zu Divinity 2 gelesen. Die Geschichte um Ygerna, welche die dunklen Mächte Damians geweckt hat und dafür vom Divine enthauptet wurde. Ygerna, deren Seele von Damian in ein enges Gefängnis verbannt wurde, um seine Geliebte zu retten. Ein mystisches, geheimnisvolles Wesen, wie gemacht für eine fesselnde Storyline ...
 
Neue Screens und ein Top-Wallpaper
Geschrieben von Cyrcle   
Dienstag, 14. April 2009

Larian hat für alle Fans von Divnity 2: Ego Draconis und künftige Dragon-Slayer den Osterhasen vorbeigeschickt. Zugegeben, etwas verspätet, aber nur ganz knapp. Ein riesen Paket mit 42 neuen Screens und einem Wallpaper in 6 unterschiedlichen Auflösungen ist heute bei uns aufgeschlagen. Und dieses Spitzenmaterial haben wir sofort für euch auf die Seite gepackt

 
Divinity 2: Ego Draconis auf der RPC
Geschrieben von CKomet   
Donnerstag, 26. Mrz 2009

Wer Zeit und Lust hat und schon etwas über Divinity2 erfahren möchte, sollte sich zur RPC (Role Play Convention) in Köln, die vom 3. bis zum 5. April 2009 stattfindet, begeben. Dort soll mal erste Einblicke in das Spiel bekommen. Wer noch Glück hat und schnell ist, kann auch bis morgen noch Karten für die RPC von dtp gewinnen. Was man dafür tun muß ist folgendes:

dtp verlost 5 x 2 Dauereintrittskarten für die Role Play Convention. Was ihr tun müsst, um zwei davon zu gewinnen?
Die folgende Frage beantworten:
„Wie heißt das Land der Divinty-Saga?“

*Aventurien
*Rivellon
*Mittelerde

Sende Den Lösungsbuchstaben und das Codewort “Divinity 2” unter Angabe Deines Namens und Deiner vollständigen Postadresse an Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst .

Einsendeschluss ist der 27. März 2009, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

unser Forum

 

 
Kreaturen in Divinity 2
Geschrieben von CKomet   
Donnerstag, 26. Mrz 2009

ImageSeit gestern kann man die erste Kreatur  aus der Welt Revillons anschauen. Es handelt sich dabei um einen Drachenelf, einem ursprünglich  großmutigen Wesen, das aber zu einer grausamen Bestie wurde.

zu den Kreaturen

unser Forum

 

 
Neue Screens aus Rivellon
Geschrieben von Cyrcle   
Donnerstag, 29. Januar 2009
In unserer Screenshot-Galerie sind 16 neue Screens eingestellt. Im wesentlichen detailierte NPC-Darstellungen und neue Kampfanimationenen, auch mit Drachen.

Zusätzlich haben wir unsere Rubrik "KnowHow" mit dem ersten Beitrag versehen. Eine Übersetzung eines Beitrages von dem Entwicklerstudio Larian über den Schlachtenturm. Dieses festungsartige Gebäude wird die Operationszentrale des Heldens für das kommende neue Abenteuer in Rivellon sein. Allerdings will diese Zentrale erst erobert werden ...
 
Vorschau in PCGames 03/2009
Geschrieben von Cyrcle   
Mittwoch, 28. Januar 2009
In der aktuellen PCGames 03/2009, die heute erschienen ist, ist eine umfangreiche Vorschau auf das kommende Divinity 2: Ego Draconis zu finden. Der Artikel beruht auf einem Besuch der PCGames-Redaktion bei Larian und gibt sehr gut den aktuellen Stand der Gameentwicklung wieder.
 
Das vielversprechendste Spiel für 2009
Geschrieben von Cyrcle   
Donnerstag, 22. Januar 2009
RPGWatch hat die GamesAwards 2008 vergeben. Und da hat Divinity 2: Ego Draconis bereits ganz fett absahnt. Es hat den 1. Platz in der Kategorie "Most promising Game to be released in 2009" erhalten.

Damit wurde es zu dem Titel gewählt, für den für 2009 am ehesten erwartet wird, dass ein Tophit daraus wird. Mit diesen Lorbeeren im Hintergrund sollten sich die Entwickler nun doppelt anstrengen, das diese Erwartungen auch erfüllt werden.
 
Von Monstern und Landschaftsentwürfen
Geschrieben von Cyrcle   
Mittwoch, 19. November 2008
 
DämonNachdem sich die Entwicklerstudios von Larian wieder einige Zeit bedeckt gehalten haben, ist jetzt endlich wieder neues Material aufgetaucht. Und wieder waren es die die Designer, die mit ihren Arbeiten glänzen dürfen. Sie vermitteln uns in beeindruckender Weise, was wir an Monstern und beim Leveldesign erwarten dürfen. In unseren Galerien "Monster Artwork" und "Design Artwork" in der Rubrik Artwork könnt ihr diese Entwürfe einsehen und bestaunen.
 
newsdrum - lesen was zählt!
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 2. November 2008
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern, doch nun ist es endlich passiert: Unser Netzwerk globalgameport mit über 70 Kolleginnen und Kollegen im Hintergrund und aktuell mehr als 80 deutsch-sprachigen und internationalen Seiten zu Computergames, Kultur und Technik feiert nach über einem Jahr intensiver Vorbereitung den Start des neuen Portals newsdrum.

Erstmals in unserer 3-jährigen "Geschichte" sammeln wir das beste aus allen unseren Seiten und präsentieren es redaktionell aufbereitet unter einem Dachportal. Dazu kommen täglich Branchen-übergreifende News aus den Bereichen Filme, Musik, Sport und Technik. Zum Start erstmal in Deutsch, später auch in Englisch und ggf. anderen Sprachen.

Das ganze geschieht aus dem Blickwinkel all jener Kollegen, die als "stinknormale" Redakteure bei uns und auf diversen anderen Seiten im Netz Tag für Tag dafür sorgen, dass die unzähligen Leser nicht nur die "offiziellen" Meinungen und Fakten präsentiert bekommen. Manchmal sind vermeintliche Fakten eine Frage des Standpunkts - und je mehr Standpunkte man liest, desto besser ist man letztlich informiert. Wir und viele andere, nicht-kommerzielle Projekte da draussen im WWW beweisen täglich aufs neue, das Engagement und Qualität nicht automatisch an einen großen Verlag oder ein Unternehmen gebunden sind.

Von daher wird newsdrum in Zukunft weiter wachsen und sich nach und nach verändern. Denn newsdrum soll nicht nur "unser" Portal werden. Es soll die redaktionelle Heimat möglichst vieler Frauen und Männer werden, die dort mit ihren Beiträgen gleichzeitig auch auf ihre eigenen Blogs, Seiten und Projekte aufmerksam machen. Nur gemeinsam ist man stark und kann sich langfristig im medialen Dschungel gegen die schier übermächtige, kommerzielle Konkurrenz behaupten.
Wer also Lust hat, mit uns diesen Weg zu gehen und dort gleichzeitig auch seine eigenen Projekte vorzustellen, der ist herzlich willkommen.

newsdrum basiert technisch auf dem CMS Drupal 6 und befindet sich noch in der Beta-Phase - derzeit wird ein leistungsfähiges Medienmodul zur Verwaltung von Videos und Bildern integriert. Wenn es also in den kommenden Wochen noch hier und da ein wenig "hakt", bitten wir dies zu entschuldigen. Gleichzeitig freuen wir uns über jeden Hinweis und natürlich vor allem über Menschen, die mit uns dieses Projekt zum Erfolg führen wollen. Sei es als Redakteur, Techniker oder nicht zuletzt auch als treuer Leser und Begleiter.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

newsdrum - das Newsportal
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 41 - 50 von 66
 
Zufallsbild
Werbung
PC-normalPC-CE
PC-AddonPC DKS
XboxXbox DKS
Umfrage
Welches der Divinity-Spiele habt ihr bereits gespielt?
 
Statistiken
Mitglieder: 7
News: 233
Weblinks: 5
Besucher: 2600011
Wer ist Online
RSS Feed
 
© 2017 Divinity 2: Ego Draconis
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.